Rss

Über mich

Wer steht wohl hinter der Kamera?

Schön, dass du erfahren möchtest, wer hinter der Kamera steht und die Fotos auf dieser Seite macht. Mein Name ist Michael. Geboren im Jahr 1982 in Lüneburg in der schönen Lüneburger Heide. Aktuell lebe ich in Seesen hier im wunderschönen Harz.

Schon seit langem beschäftigte ich mich mit der Fotografie und begann schon zu Zeiten, als man noch Filme in die Kamera gelegt hat. So richtig intensiv betreibe ich die Fotografie aber erst seit einigen Jahren. Mit dem Einzug der Digitaltechnik wurde das Fotografieren auch deutlich unkomplizierter und die laufenden Kosten sanken erheblich.

Im Gegenzug zu den laufenden Kosten, die durch den Wegfall der Filme und Entwicklung sanken, stiegen die Ansprüche an die Ausrüstung, was höhere Investionskosten mit sich brachte. Mittlerweile bin ich aber recht gut ausgerüstet, auch wenn es immer noch Wünsche für weiteres gibt.

Ich fotografiere gerne abwechslungsreich, jedoch liegen mir 3 Themengebiete besonders. Landschaften, Lostplaces und Portraits. Mit der Kamera raus in die Natur und die atemberaubenden Landschaften mit schönen Lichtstimmungen aufs Bild bannen.Verlassene Gebäude erkunden und den morbiden Charme des Vergänglichen einfangen. Miterleben wie sich die Natur ihr Territorium langsam aber sicher zurück erobert. Emotionen und Charaktere stimmungsvoll in Szene setzen. Die Persönlichkeit des Models in ein kunstvolles Abbild der Realität verwandeln.

Das bin ich. Fotograf, Abenteurer, Urban Explorer.

Liebe Grüße

Michael